Filmographie

Meine Mutter traut sich was

Kurz vor Tonis und Rufus‘ Hochzeit melden sich seine Eltern Carl und Luise an. Sie wollen die zukünftige Schwiegertochter kennenlernen und dem Paar bei den Vorbereitungen so richtig unter die Arme greifen. Was sich erst wie ein guter Plan anhört, entpuppt sich bei Durchführung als totales Desaster. Als Carl und Luise schließlich völlig zerstritten ankommen wird schnell klar: ein friedvolles Beisammensein wird das nicht. Da hilft es auch nicht, dass Mutter Heidi mit ihrer stürmischen Art versucht gute Laune zu verbreiten. Diplomatisch versuchen die frisch Verlobten ihre Ehe vorzubereiten und gleichzeitig die Ehe von Carl und Luise zu retten. Ein Vorhaben bei dem Chaos vorprogrammiert ist. 

„Meine Mutter traut sich was“ist eine Produktion der Bantry Bay Productions im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzenten sind Jan Kromschröder und Eva Holtmann. Die Redaktion liegt bei Sascha Mürl (ARD Degeto). Gedreht wurde im Frühjahr 2019 im Kölner Umland gedreht.